VINO.TAKE

Zeit für (W)Einblicke und Ausblicke – und für eine entspannte Zeit. Unkompliziert und leger.

Öffnungszeiten

  • MO - SA
  • 09:00 - 12:00 | 13:00 - 18:00
  • Sonn- und Feiertage geschlossen

Wein & Sein

Unsere VINO.TAKE ist ein Ort des Genusses und der Begegnung, Bühne für unsere Weine und regionale Kulinarik, Rahmen für unkompliziertes Beisammensitzen bei einem Glas Wein, Aussichtsterrasse und Einkehrort – und das mit wunderschönem Ausblick auf eine traumhafte Gegend und auf den Entstehungsort unserer hauseigenen Weine, unsere Weingärten.

Wein

Handgelesen & heimatverbunden

Die Südoststeiermark, unsere Heimat. Sie ist eine der sonnenreichsten Regionen des Landes und liefert unseren Trauben genau die wohlige Wärme und die fruchtbaren Böden, die sie zum Reifen und Gedeihen brauchen, bevor wir sie von Hand ernten und mit viel Gefühl verarbeiten – zu einem Repertoire von fruchtbetont-frischen bis hin zu vollmundig-eleganten Weißweinen, von harmonisch-beerigen bis hin zu kräftig strukturierten Rotweinen, vom Uhudler mit seiner unvergleichlichen Aromatik bis zum lieblich-exotischen Muskateller Frizzante.

Online Shop

Sein

Egal wer. Egal wie.

Unsere VINO.TAKE ist ein Ort, an dem man sich trifft: spontan auf ein Achterl Wein, geplant zum Treffen mit Freund:innen oder rein zufällig. Ein Ort, an dem das Ich Ich sein darf: egal ob mit nassen Haaren nach dem Thermenbesuch, mit Wanderschuhen an den Füßen oder im Arbeitsgewand, „weil sich’s eben noch schnell ausging, die Weine beim Kowald zu holen.“ Einfach reinschauen, einfach sein.

Unsere Partner

Regional gedacht. Regional gemacht. Das Motto, das schon beim Bau unserer VINO.TAKE unser leitender Gedanke war, leben wir auch bei der Auswahl der regionalen Produkte, die wir neben unseren hauseigenen Weinen und Spezialitäten in unserer Vinothek anbieten.

Christa Kainz

Nudeln, Käferbohnen, Chili

Unterlamm

Weingut Müller

Wein

Klöch

Weingut –
Buschenschank
Bliemel

Wein

Fürstenfeld

Weingut
Kleinschuster

Wein

Fürstenfeld

Weinhof Sammer

Wein

Bad Loipersdorf

Weinhof –
Buschenschank
Nowak

Wein

Fürstenfeld

Weingut Posch

Wein

Pischelsdorf

Destillerie Puchas

Edelbrände, Gin

Kukmirn

Weinbau –
Buschenschank
Sorger

Wein

Bad Loipersdorf

Weinbau –
Buschenschank
Thurner

Wein

Bad Loipersdorf

Weinhof
Tauchmann

Wein

Söchau

Schalk Mühle

Öle, Kerne, Pesto, Cremes

Ilz

Weinbau Retter Kneissl

Wein

Hartberg

Ölmühle Papst

Kürbiskerne

Bad Loipersdorf

Bienenhof
Tauchmann

Honig

Söchau

Weinhof Leitner

Wein

Ilztal

Weinhof
Hartinger

Wein

Söchau

Weinschloss Koarl Thaller

Wein

Großwilfersdorf

Weinhof –
Buschenschank
Schellauf

Wein

St. Marein bei Graz